Logo Leibniz Universität Hannover
Institut für
Gartenbauliche Produktionssysteme
Logo Leibniz Universität Hannover
Institut für
Gartenbauliche Produktionssysteme
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Erfolgreicher Tag der Pflanzenwissenschaften

Die Organisatoren mit dem Generalsekretär des Zentralverbands Gartenbau Bertram Fleischer

Fachrat organisiert gut besuchte Kontaktmesse

Rund 300 Besucher und Aussteller kamen am 23. Mai 2017 auf dem Campus Herrenhausen zum ersten "Tag der Pflanzenwissenschaften" zusammen, der von Studierenden des Standortes unter Leitung des Fachrats Pflanzenwissenschaften organisiert worden war. Ziel war es, Studierende der pflanzenwissenschaftlichen Studiengänge, Studieninteressierte und Unternehmen des Gartenbaus und der Landwirtschaft zusammenzubringen. Neben einer Reihe an Fachvorträgen, in denen Vertreter verschiedener Einrichtungen und Unternehmen aktuelle Forschungsthemen und Entwicklungsgebiete der Branche vorstellten, fanden Führungen durch die Abteilungen am Standort für Oberstufenklassen statt. Aussteller aus verschiedenen Bereichen des Gartenbaus zeigten an Ständen die Arbeiten Ihrer Einrichtungen und Unternehmen und erlaubten somit einen Ausblick auf die Arbeitsgebiete zukünftiger Absolventen. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz plant der Fachrat einen 2.Tag der Pflanzenwissenschaften in zwei Jahren. (Foto: Fachrat Pflanzenwissenschaften)